Chanel in Hamburg

5:07:00 PM

Am 06. Dezember waren alle Augen nicht nur aus Deutschland, sondern aus der internationalen Modewelt auf die Elbphilharmonie in Hamburg gerichtet. Karl Lagerfeld zeigte dort am vergangenen Mittwoch seine jährliche Métiers d'art Modeschau. Diese Show ehrt die feine Handwerkskunst, die die Näherrinnen von Chanel in das Modehaus bringen. Für dieses spezielle Ereignis reiste Karl Lagerfeld schon um die Welt, dieses Jahr eben zurück in seine Heimatstadt.
Die Kollektion zeigte ganz klare hanseatische Einflüsse. Die Models trugen alle Schiffersmützen oder Accessoires mit Anker- und Steuerrädermotiven. Außerdem wurden Oversize Seemannspullover und Matrosenhemden aus dem typischen Chanel Tweed präsentiert. Mir gefallen besonders die Boxbags, die wie Container aussehen und die Marlenehosen im Culotteschnitt.
Hier seht Ihr meine persönliche Auswahl aus den 88 Looks, die Lagerfeld kreierte.

Fotos vogue.de

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Popular Posts

Werbung